Verein Leben im Alter e.V. unterstützt mit Pflegetaschen

Von Links: Gerlinde Geiger, Gabriele Klingel mit Pflegetasche, Susanne Braun

Der Förderverein Leben im Alter e.V. ist wie schon seit vielen Jahren ein großer und zuverlässiger Förderer der Diakoniestation Stromberg. Im Frühjahr dieses Jahres kam die Geschäftsführerin der Station auf Gerlinde Geiger, Vorsitzende des Vereins, zu und erzählte von dem Gedanken, die Diakonie mit Pflegetaschen auszustatten und bat um eine finanzielle Unterstützung hierfür. Insgesamt war die Anschaffung von 20 Taschen geplant, mit denen die Mitarbeiter künftig ihre Hausbesuche auf ihren Touren bestreiten sollten. Bei den Taschen handelt es sich um spezielle Pflegetaschen, die von der Handhabung und Aufteilung ideal für all die benötigten Dokumente und Unterlagen ausgestattet sind. Umso größer war die Freude, als Frau Geiger signalisierte, daß das Gremium ihres Vereins der Förderung zugestimmt hatte. Nun konnten die Taschen angeschafft werden und zwischenzeitlich sind alle Mitarbeiter einheitlich und bestens ausgerüstet auf Tour. Geschäftsführerin Susanne Braun und Pflegedienstleitung Gabriele Klingel ließen es sich nicht nehmen, sich bei der Mitgliederversammlung des Vereins Leben im Alter, vor Ort, bei der Vielzahl der anwesenden Mitglieder persönlich zu bedanken und brachten zur Veranschaulichung auch gleich ein Pflegetasche mit.
Susanne Braun